Rolf Lappe

48712 Gescher
E-Mail:info@sdp-gescher.de

Ausschuss für Bauernschaften, Land- und Forstwirtschaft

Warum Solo-Selbständige die Krise besonders trifft Solo-Selbständige sind Personen, die eine selbständige Tätigkeit allein, das heißt ohne angestellte Mitarbeiter, ausüben. Viele Solo-Selbstständige fürchten derzeit um ihre Existenz. Betroffen sind deutschlandweit rund 2,2 Millionen Menschen aus verschiedenen Berufszweigen - z.B. Musiker, Fotografen und Künstler, aber auch Physiotherapeuten oder Dolmetscher. Die drastischen Maßnahmen im Zuge der Cornoakrise

Liebe Leserinnen und Leser,

Hamsterkäufe als Massenphänomen, geschlossene Schulen und Kindergärten, leer gefegte Straßen und Plätze: Deutschland befindet sich im Ausnahmezustand, praktisch wie emotional. Die Corona-Epidemie verlangt unserem Land derzeit alles ab, an vorderster Stelle dem Gesundheitssystem. Ärzte, Klinikpersonal und Pflegekräfte gehen schon jetzt an ihre Belastungsgrenzen und darüber hinaus. Ihre Leistung kann nicht oft genug gewürdigt werden. Gleiches gilt für die Beschäftigten im Lebensmittelhandel. Sie sorgen dafür, dass wir weiterhin mit Lebensmitteln und allem, was wir ansonsten im Alltag brauchen, versorgt werden. Dafür verdienen sie unsere Anerkennung und unseren Respekt.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

In die neue Zeit

Der Parteitag ist geschlossen – drei Tage mit spannenden Wahlen, wichtigen Beschlüssen und Weichenstellungen. Ein Aufbruch mit mutiger Erneuerung an der Parteispitze, bei programmatischen Schwerpunkten und in der Organisation der SPD.

Gemeinsam in die neue Zeit!

ALLE INFORMATIONEN HIER!