Aktuelles NRWSPD

Bei der Bundestagswahl wurde die SPD auch in NRW stärkste Kraft. Insgesamt 49 Abgeordnete vertreten die Menschen aus Nordrhein-Westfalen in Berlin. Auch in jedem einzelnen der 25 Ausschüsse des Bundestags arbeiten unsere nordrhein-westfälischen Abgeordneten mit. Hier eine Übersicht. Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung Jan Dieren Dirk Wiese Petitionsausschuss Axel Echeverria Udo Schiefner Stefan Schwartze

Aktuelle Artikel

Neuigkeiten

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50
Demokratie im Betrieb, Mitbestimmung durch die Beschäftigten, ist ein entscheidender Baustein für starke Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern – und für den Erfolg der Sozialen Marktwirtschaft. Grundlage dafür ist die große Reform des Betriebsverfassungsgesetzes von 1972. Heute vor 50 Jahren ist sie in Kraft getreten. Die Reform vom 18. Januar 1972 stärkte die Rechte der

Ein Service von websozis.info

UNICEF Aktionstag Kinderrechte

Veröffentlicht am 10.12.2016 in Schule und Bildung

Die Gesamtschule Gescher hat mit den fünften Klassen ihrer Schule am UNICEF-Kinderrechts-Aktionstag teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler stellten am gestrigen Freitag der Bundestagsabgeordneten Ursula Schulte aus Vreden ihre Ergebnisse vor. In einer anschließenden Diskussion fragten die Kinder die SPD-Abgeordnete, was die Politiker im Bundestag an der Situation der Kinder verbessern könnten.
"Ich habe sehr wissbegierige Kinder kennengelernt, die sich sehr sensibel und offen mit den Kinderrechten auf der ganzen Welt auseinandergesetzt haben. Einige Punkte habe ich mir für den Familienausschuss des Deutschen Bundestages notiert", dankte Ursula Schulte dem Lehrerkollegium und den Schülern für ihre gute Vorbereitung.

 

Mitgliederbereich

Zum Login

News Kreistagsfraktion Borken