Aktuelles NRWSPD

Der Landesparteirat der NRWSPD hat einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem die frisch gewählte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas nach elf Jahren nicht erneut für den Vorsitz antrat, wurde Jürgen Coße zunächst digital, dann per Briefwahl heute zu ihrem Nachfolger gewählt. 45 Stimmen und eine Enthaltung entfielen auf den Bundestagsabgeordneten. Zu seinen Stellvertreterinnen wurden Aylin Doğan (44 Stimmen),

Aktuelle Artikel

Neuigkeiten

03.12.2021 10:57 CORONA-BESCHLÜSSE VON BUND UND LÄNDERN – „JETZT IST DIE ZEIT FÜR SOLIDARITÄT“
Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bevölkerung in Deutschland auf eine „große nationale Anstrengung“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeschworen. Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick: „Es geht um eine große nationale Anstrengung, und es geht um Solidarität“, sagte Scholz am Donnerstag nach einer Schaltkonferenz mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und

Ein Service von websozis.info

UNICEF Aktionstag Kinderrechte

Die Gesamtschule Gescher hat mit den fünften Klassen ihrer Schule am UNICEF-Kinderrechts-Aktionstag teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler stellten am gestrigen Freitag der Bundestagsabgeordneten Ursula Schulte aus Vreden ihre Ergebnisse vor. In einer anschließenden Diskussion fragten die Kinder die SPD-Abgeordnete, was die Politiker im Bundestag an der Situation der Kinder verbessern könnten.
"Ich habe sehr wissbegierige Kinder kennengelernt, die sich sehr sensibel und offen mit den Kinderrechten auf der ganzen Welt auseinandergesetzt haben. Einige Punkte habe ich mir für den Familienausschuss des Deutschen Bundestages notiert", dankte Ursula Schulte dem Lehrerkollegium und den Schülern für ihre gute Vorbereitung.

Mitgliederbereich

Zum Login

News Kreistagsfraktion Borken