SPD-Infoworkshop am Rodelberg im Berkeltal

Veröffentlicht am 23.07.2020 in Allgemein

Am kommenden Samstag in der Zeit von 11 bis 16 Uhr lädt die SPD zu einem Infoworkshop in das Berkeltal ein. Neben dem Bürgermeisterkandidaten Klaus Schonnebeck werden auch weitere Mitglieder der SPD vor Ort sein, um im Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern über Ideen und Wünsche zur Neugestaltung des Berkeltals zu diskutieren. Mit dem vom Rat verabschiedeten Spielplatzkonzept ist inzwischen die Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Rodelberg beschlossen. Für die SPD ist darüber hinaus ein wichtiges Ziel für die kommenden Jahre, das gesamte Areal des Berkeltals als wichtiger Naherholungsbereich für Gescher aufzuwerten. Dazu braucht es die Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes, um dann die Umsetzung auch über mögliche Fördergelder realisieren zu können. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, zum Spielplatz Rodelberg zu kommen um sich mit ihren Vorstellungen einzubringen. Zudem ergibt sich sicher die Gelegenheit, mit dem einen oder anderen Wahlkreiskandidaten über Fragen der Kommunalpolitik zu sprechen.

02.10.2020 11:42
30 Jahre deutsche Einheit.
Am 3. Oktober 1990 trat der Einigungsvertrag in Kraft, mit dem die Teilung Deutschlands nach 45 Jahren überwunden wurde. Zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit erklärt Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD: "Seit 30 Jahren sind Ost- und Westdeutschland wieder vereint. Der 3. Oktober ist ein Tag der großen Freude. Unvergessen wie einzigartig bleibt die friedliche

Zum Login