SPD-Infoworkshop am Rodelberg im Berkeltal

Veröffentlicht am 23.07.2020 in Allgemein

Am kommenden Samstag in der Zeit von 11 bis 16 Uhr lädt die SPD zu einem Infoworkshop in das Berkeltal ein. Neben dem Bürgermeisterkandidaten Klaus Schonnebeck werden auch weitere Mitglieder der SPD vor Ort sein, um im Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern über Ideen und Wünsche zur Neugestaltung des Berkeltals zu diskutieren. Mit dem vom Rat verabschiedeten Spielplatzkonzept ist inzwischen die Neugestaltung des Spielplatzes auf dem Rodelberg beschlossen. Für die SPD ist darüber hinaus ein wichtiges Ziel für die kommenden Jahre, das gesamte Areal des Berkeltals als wichtiger Naherholungsbereich für Gescher aufzuwerten. Dazu braucht es die Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes, um dann die Umsetzung auch über mögliche Fördergelder realisieren zu können. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, zum Spielplatz Rodelberg zu kommen um sich mit ihren Vorstellungen einzubringen. Zudem ergibt sich sicher die Gelegenheit, mit dem einen oder anderen Wahlkreiskandidaten über Fragen der Kommunalpolitik zu sprechen.

Klaus Schonnebeck
Bürgermeisterkandidat
für unser Gescher von morgen.

zur Webseite >>

Landratswahl 2020

Die Benennung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten ist ein kluger Zug der beiden Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans und sendet ein Signal der Einheit und Stärke der Sozialdemokratie. Damit ist die SPD die erste Partei, die sich in der Kanzlerfrage klar positioniert hat, während die Union weiter in der Selbstfindungsphase verharrt. Vizekanzler Olaf Scholz

Liebe Leserinnen und Leser,

wenn von Normalität die Rede ist, denkt man oft an Durchschnitt, Alltag, vielleicht sogar an Langeweile. Zumindest geht es mir so. Nach fast fünf Monaten mit dem Corona-Virus jedoch sehnen sich alle nach eben jener Normalität. Das ist menschlich absolut verständlich.

Leider sind wir noch nicht so weit, zumal eine zweite Pandemiewelle droht. Dabei können wir froh sein, dass wir als Deutsche bisher sehr gut durch diese beispiellose Krise gekommen sind. Unser Gesundheitssystem kann mit der Zahl der Erkrankten umgehen und einen echten Lockdown wie in Spanien oder Italien gab es hierzulande nicht. Die Bundesregierung hat in kürzester Zeit umfangreiche finanzielle Hilfen für Wirtschaft, Arbeitnehmer, Familien und Kulturschaffende bereitgestellt, um Existenzen zu sichern und die Substanz des Landes zu erhalten. Das war gutes Krisenmanagement, um das uns viele beneiden.

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken