Plausch im SPD-Café zum Thema „Unser Theater- und Konzertsaal!“

Veröffentlicht am 30.06.2020 in Allgemein

Schon prominente Theaterensemble und Musikgrößen haben hier gastiert: im Theater- und Konzertsaal an der jetzigen Gesamtschule in Gescher. Und schon vielen Generationen von Schülern hat er als „Aula“ gedient. In die Jahre gekommen, muss er jetzt wieder hergerichtet werden. Im Laufe der Diskussion konnte man sich aber fragen, ob hier der Theater- und Konzertsaal ertüchtigt oder die einzigartige Berkelphilharmonie entstehen soll.

Unstrittig ist die Wichtigkeit dieser Einrichtung. Deshalb widmet die SPD einen Termin in ihrem „virtuellen Plausch im SPD-Café“ dem Thema „Theater- und Konzertsaal.

Neben dem Bürgermeisterkandidaten Klaus Schonnebeck werden auch Mitglieder aus Rat und Ausschüssen für Fragen rund um dieses Kulturprojekt zur Verfügung stehen. „Hierbei handelt es sich um ein Stück Zukunft für Gescher.“ erläutert Schonnebeck. Mit dieser virtuellen Veranstaltung haben alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich zu informieren und gemeinsam zu diskutieren.

Die SPD hat dazu im Internet eine Seite eingerichtet. Ein Einwählen ist ohne Passwort direkt mit jedem Datenendgerät (PC, Tablet oder Smartphone), sogar mit einem Telefon möglich. Die jeweiligen Zugangsdaten sind auf der Homepage klausfuergescher.de und spd-gescher.de zu finden, kann aber auch direkt in den Browser eingetippt werden. Die Adresse lautet: „meet.jit.si/SPDCafe“

Dieser virtuelle „Plausch im SPD-Café“ findet am nächsten Donnerstag, 2. Juli 2020 ab 19 Uhr statt. Mit dieser Veranstaltung soll dafür gesorgt werden, dass sich alle informieren können. Gleichzeitig können die Betroffenen, also diejenigen, die den Theater- und Konzertsaal nutzen wollen, an der weiteren Ideensammlung beteiligt werden.

Mit dem virtuellen Austausch erweitert die SPD ihr Angebot, sich regelmäßig gemeinsam über Themen auszutauschen. Es ergänzt die Besuche in den Quartieren, die persönlichen Gespräche und auch die Informationsstände, die in den nächsten Wochen ebenfalls stattfinden.

„Die ersten Termine war schon spannend. Schauen Sie doch mal rein, beim ‚Plausch im SPD-Café‘“ sagt Klaus Schonnebeck.

Klaus Schonnebeck
Bürgermeisterkandidat
für unser Gescher von morgen.

zur Webseite >>

Der Corona-Ausbruch beim Fleischkonzern Tönnies ist ein komplettes Desaster. Das Resultat: mehr als 1300 positive Tests binnen weniger Tage, die gesamte Belegschaft in Quarantäne, mangelnde Kooperation der Firma mit den Behörden, eine zu lange untätige Landesregierung.

02.07.2020 19:46
Sprechstunde am 7. Juli.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

Zum Login