Neuer Vorstand der SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Kreis Borken gewählt

Veröffentlicht am 11.04.2019 in Arbeitsgemeinschaften

Am 08.04.2019 fand turnusgemäß die Neuwahl des Vorstandes der SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) des Unterbezirkes Borken statt.
Birgit Schlautmann aus dem Ortsverein Velen-Ramsdorf wurde als neue Vorsitzende gewählt. Zu ihren Stellvertretern wurden Martin Schulz (Isselburg) und Michael Engelhardt (Borken) gewählt.
Dirk Dünte (Velen-Ramsdorf) wurde als Schriftführer gewählt.
6 Beisitzer komplettieren den Vorstand: Kerstin Erkens (Bocholt), Andreas Erkens (Bocholt), Hans Hübler (Gronau), Manfred Mäteling (Isselburg), Rainer Kurzeja (Reken), Norbert Schulenkorf (Gescher).

Als Delegierte wurden gewählt:
Für die AfA-Regionalkonferenz (2): Birgit Schlautmann, Dirk Dünte
Für die AfA-Landeskonferenz (3): Birgit Schlautmann, Martin Schulz, Dirk Dünte
Für die AfA-Bundeskonferenz (1): Birgit Schlautmann

Information zur AfA-Vorsitzenden:
Birgit Schlautmann wohnt in Velen, ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Die Betriebswirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist beruflich tätig in der Bischöflichen Stiftung Haus Hall in Gescher.
Im Jahre 2016 ist sie in der SPD eingetreten und seitdem sachkundige Bürgerin im Schul-, Sport-, Kultur- und Sozialausschuss der Stadt Velen und sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit des Kreises Borken.
Im Jahre 2018 hat sie den Vorsitz des Ortsvereins Velen-Ramsdorf übernommen.
Am 28.03.2019 wurde sie in den Vorstand der AfA Westliches Westfalen gewählt.

Foto v.links:
Martin Koslowski (IG Bau, Agrar u. Umwelt BV Emscher-Lippe-Aa), Martin Schulz (stellv. Vorsitzender), Felix Höppner (Geschäftsführer UB Borken), Birgit Schlautmann (Vorsitzende), Hans Hübler (Beisitzer), Kerstin Erkens (Beisitzerin), Dirk Dünte (Schriftführer), Andreas Erkens (Beisitzer), Rainer Kurzeja (Beisitzer), Michael Engelhardt (stellv. Vorsitzender), Manfred Mäteling (Beisitzer). Auf dem Foto fehlt: Norbert Schulenkorf (Beisitzer).

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner heutigen Sitzung einen Beschluss zur aktuellen Lage der SPD gefasst, der als Brief an die drei kommissarischen SPD-Parteivorsitzenden, Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel nach Berlin übersandt wurde. Hier den Brief als PDF herunterladen.

24.05.2019 20:05
Martin Schulz in Bocholt.
Für eine gute halbe Stunde war gestern Nachmittag Martin Schulz in der Innenstadt von Bocholt. Er unterstützt den Wahlkampf unserer Europakandidatin Sarah Weiser. Mit dabei unsere Bundestagsabgeordnete Ulla Schulte. Martin Schulz nutzte die Zeit für eine leidenschaftliche Rede vor zahlreichen Zuhörern über Europa und der EU. Auch der Food -Truck der SPD stand auf dem Georgsplatz, es gab leckere Waffeln und gute Gespräche.
Hier einige Impressionen von der gestrigen Veranstaltung.

16.06.2019 08:43
Gastfamilien gesucht.
Der Bundestag und der amerikanische Kongress unterstützen auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler aus beiden Nationen, um ihnen die Verwirklichung eines Traumes zu ermöglichen: ein Schuljahr im Ausland. Ich bin Patin von Jan Spiegelhoff aus Rhede, der das Schuljahr 2019/20 in den USA verbringen wird.

Ab Ende August 2019 sind sowohl amerikanische Schülerinnen und Schüler als auch Jugendliche aus anderen Ländern für ein Schuljahr in Deutschland zu Gast. Für sie sucht GIVE e.V., als eine der vom Bundestag mit der Durchführung des Programms beauftragten Organisationen, sympathische Gastfamilien im Münsterland. Alle Teilnehmer sind aufgeschlossene junge Menschen zwischen 15 und 18 Jahren, die sich in Auswahlverfahren für ihren Aufenthalt qualifiziert haben.

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung