Klaus am Grill

Veröffentlicht am 04.09.2020 in Allgemein

KAG ist nicht nur ein heißes Thema im Wahlkampf. Unter dem Motto „KaG“ steht am Samstag der Bürgermeisterkandidat der SPD  „Klaus am Grill“.  Ab 15 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger zum SPD-Café an der Hauskampstraße eingeladen, um mit Klaus Schonnebeck über seine Schwerpunkte zukünftiger Kommunalpolitik ins Gespräch zu kommen. Zudem werden SPD-Wahlkreiskandidaten vor Ort sein. Wichtig ist den SPD-Vertretern,  Anregungen und Vorschläge aus der Bürgerschaft ein Gehör zu verschaffen. Es gilt, Bürgermeinung sehr viel stärker, als dieses die Mehrheitsfraktion in der Vergangenheit getan hat, bei Entscheidungen für Gescher mit einzubeziehen und zu berücksichtigen. Unter dem Motto “Ihre Meinung ist uns wichtig“ besteht die Möglichkeit, Ideen und  Meinungen einzubringen. Neben  dem Austausch in lockerer Runde gibt es eine gute Wurst vom Grill.

Auf der Landesdelegiertenkonferenz am 24. April kommen die Delegierten der NRWSPD digital zusammen, um über die Landeslistenbesetzung für die anstehende Bundestagswahl abzustimmen. Zwei Kandidat*innen für die Liste sind der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Rolf Mützenich, und Bundesumweltministerin Svenja Schulze. Für den vorwärts NRW haben wir mit Beiden im "3 x kurz und knapp"-Interview

Das sind die Sehnsuchtsorte vieler Menschen in dieser Zeit, die Impfzentren. Gemeinsam mit unseren Bundestagskandidatinnen Sarah Lahrkamp und Nadine Heselhaus habe ich mich über die Arbeit des Impfzentrums in Velen informiert und bestätigt bekommen, was ich schon gehört hatte. Hier wird gute Arbeit geleistet, die Organisation klappt super, die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Danke an alle, die sich hier engagieren. Danke auch an Frau Dr. Schwenzow, an Andreas Brinkhaus und an den ärztlichen Leiter Jens Eisenack für den informativen Besuch.

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

Zum Login