Aktuelles NRWSPD

Bei der Bundestagswahl wurde die SPD auch in NRW stärkste Kraft. Insgesamt 49 Abgeordnete vertreten die Menschen aus Nordrhein-Westfalen in Berlin. Auch in jedem einzelnen der 25 Ausschüsse des Bundestags arbeiten unsere nordrhein-westfälischen Abgeordneten mit. Hier eine Übersicht. Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung Jan Dieren Dirk Wiese Petitionsausschuss Axel Echeverria Udo Schiefner Stefan Schwartze

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

Gerhard Ludwig ist Landratskandidat

Veröffentlicht am 23.02.2014 in Unterbezirk

Unterbezirksvorsitzender Marc Jaziorski (links) und Landratskandidat Gerhard Ludwig (rechts).

Bei der gestrigen Wahlkreiskonferenz im Borkener Vennehof wurde Gerhard Ludwig (59) aus Borken zum Landratskandidaten gekürt. Er erhielt 74 von 76 Stimmen. Ludwig kündigte an, keinen agressiven sondern einen sehr offensiven Wahlkampf führen zu wollen. Für Ludwig ist "Soziales" ein wichtiges Thema, das bei der aktuellen CDU/FDP Mehrheit im Kreistag zu kurz komme. So kann es nicht sein, dass bei einer durchaus sinnvollen Investition von rund 16 Millionen Euro für das Kulturhistorische Zentrum keine 12.000 Euro für die Verbraucherzentrale übrig seien.

Zu den weiteren Wahlen zählten die Aufstellung der Kreistagskandidaten und der Reserveliste für die Wahl. Ludwig führt die Reserveliste als Spitzenkandidat an. Ihm folgen bis Listenplatz 15: 2. Elisabeth Lindenhahn (Raesfeld), 3. Heiko Nordholt (Gronau), 4. Gerti Tanjsek (Bocholt), 5. Hans-Georg Fischer (Ahaus), 6. Heide Buskase (Gronau), 7. Marco van den Berg (Bocholt), 8. Uta Röhrmann (Bocholt), 9. Otger Harks (Stadtlohn), 10. Barbara Seidensticker-Beining (Südlohn), 11. Manfred Kuiper (Heek), 12. Ulrike Nitsch (Vreden), 13. Norbert Wanning (Rhede), 14. Dominique Niemeyer (Borken) und 15. Norbert Schulenkorf (Gescher).

Zum Login

News Kreistagsfraktion Borken