Freitag offenes Diskussionsforum auf dem Rathausplatz

Veröffentlicht am 04.10.2018 in Ortsverein

Die SPD Gescher möchte den ausgefallenen Termin des Feierabendmarktes am Freitag (05.10) auf dem Rathausplatz für ein offenes Diskussionsforum nutzen. Die Sozialdemokraten laden alle anderen Parteien ein, sich gemeinsam den Themen zu stellen, die die Gescheraner aktuell beschäftigen. "In lockerer Runde wollen wir uns austauschen." Beginn ist um 16 Uhr. Fürs leibliche Wohl sorgen interessierte Gescheraner Vereine. Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Vereinskassen. Alle Bürger sind herzlich willkommen!

Mit großer Trauer und Betroffenheit haben wir vom Tod Werner Müllers erfahren, der heute nach langer, schwerer Krankheit gestorben ist. Werner Müller hat das Ruhrgebiet in den letzten Jahrzehnten geprägt wie kaum ein anderer. Als damaliger Chef der Ruhrkohle AG hat er 2007 zu einem sozialverträglichen Ausstieg aus der Steinkohleförderung in Deutschland beigetragen. Die RAG-Stiftung

An einer Debatte dazu nahmen 30 Mitglieder und Gewerkschaftsvertreter mit dem SPD-Unterbezirksvorsitzenden Marc Jaziorski und Projektleiter Richard Kassner in Bocholt teilt. Die jungen Menschen, die am 1. August ihre Ausbildung begonnen hätten, geniessen die Wertschätzung der Genossen, hieß es. Freilich müsse sich dies auch "auf dem Konto bemerkbar machen". Die 156 gekündigten Mitarbeiter der Eisengießerei Hulvershorn in Bocholt würden nicht alleingelassen: "Wir stehen an eurer Seite." Richard Kassner: "Das Fazit der Diskussion kann sich sehen lassen. Die Genossen hier vor Ort wissen, wo der Schuh drückt." Die Ergebnisse sollen sich als Anträge beim Landesparteitag der NRW-SPD wiederfinden. Kassner: "Rot pur trägt dann auch die Handschrift der SPD aus dem Kreis Borken.‘‘

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

SPD Vorsitz: Entscheide mit!

Wer soll es werden?

Wir wählen eine neue Spitze. Alle Mitglieder entscheiden mit.

Werde bis zum 14. September SPD-Mitglied um an der Mitgliederbefragung teilzunehmen!