13. September 2020

Unsere Ziele für Gescher bis 2025
Sie erwarten das klassische Wahlprogramm einer Partei zu einer Kommunalwahl? – Sorry, dann werden Sie enttäuscht sein!
Hier erwartet Sie kein „Leitbild Gescher“. Auf den nächsten Seiten finden Sie kleine und große Themen, die uns wichtig sind und die wir in den
nächsten fünf Jahren umsetzen wollen. Ganz konkret und ohne viel Drumrum.
Das setzt natürlich voraus, dass wir von Ihnen als Wählerin und Wähler diesen Gestaltungsspielraum erhalten. Das ist der Grund, warum wir um
möglichst viele Stimmen bei dieser Wahl werben.
Sie möchten gerne mehr erfahren? Dann laden wir Sie gerne in unser SPD-Café ein. Falls Sie uns einladen möchten, besuchen wir sie aber genauso
gerne.
Marc Jaziorski
Vorsitzender SPD-Gescher

Hier können Sie sich das Wahlprogramm direkt downloaden...

Zum Login

News Kreistagsfraktion Borken

SPD-Kreistagsfraktion Borken enttäuscht über den abgelehnten Antrag und die Möglichkeit für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.

Einstimmigkeit bei den KiTa-Beiträgen zu bekommen, war ein richtiges und wichtiges Signal. Die Menschen brauchen mehr Einfachheit und Klarheit und da dieses Thema alle Kommunen im Kreis betrifft, sollte hier auch Einigkeit herrschen. Hier hat man nun aber eine Chance liegen gelassen, für eine gerechte Verteilung der Lasten zu sorgen.

Elisabeth Lindenhahn, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion: "Dem Kompromiss der Verwaltung mussten wir folgen, alles andere wäre Hanebüchen gewesen. Allerdings sind wir nicht zufrieden mit der Staffelung und der Beitragsfreigrenze. Menschen mit einem Einkommen von 97.000€ gehören nicht zu den Spitzenverdienern im Kreis, hier sind ganz andere Kaliber unterwegs. Auch haben Menschen mit weniger als 37.000€ sowieso schon kaum Möglichkeiten, vieles zu bezahlen. Darauf zielte auch unser Antrag ab. Dieser hätte für eine gerechtere Verteilung der Kosten gesorgt und den allergrößten Teil der Menschen effektiv entlastet."