Jusos im Kreis Borken beschließen Arbeitsprogramm und wählen neuen Vorstand
„Jung. Rot. Rockt“, lautet der Titel des Arbeitsprogramms der Jusos im Kreis Borken, welches sie bei ihrer Mitgliederversammlung am 18.12 im Restaurant Meyering Vreden beschlossen haben. Selbstbewusst stellen sie darin fest, dass sich die Anzahl der aktiven Jusos im Kreisgebiet in den letzten Jahren deutlich erhöht hat. Damit diese Entwicklung fortgesetzt wird, setzen die Jusos sich in ihrem Arbeitsprogramm einige inhaltliche Schwerpunkte. „Die Vorraussetzung für gute politische Arbeit ist eine inhaltlich fundierte Diskussion, bei der sich alle einbringen können!“, erklärt Thomas Purwin der Vorsitzende der Jusos im Kreis Borken, welcher in seinem Amt bestätigt wurde.

Auf dem Foto:
Obere Reihe von links: Oliver Rybarczyk, Patrick Terhürne, Sven Bardelmeier, Jörg Diderichs, Johannes Laurich, Eric Tenklevee, Stefan Terhorst
Untere Reihe von links: Niklas Rybarczyk, Christina Post, Beatrice van Berk, Thomas Purwin, Laura Iking, Michael Renners
Bei den Jusos soll es im nächsten Jahr, neben einigen anderen Themen, verstärkt um Bildungspolitik und die Ausgestaltung des Schulkompromisses vor Ort, Arbeitsmarktpolitik und die Frage „Was bedeutet für uns eigentlich gute Ausbildung?“ gehen. Außerdem soll das Thema Mitbestimmung von Jugendlichen behandelt werden. „Wer Politik für die gesamte Bevölkerung machen möchte, muss auch die gesamte Bevölkerung einbinden.“, so heißt es im Arbeitsprogramm der Jusos.
Neben Thomas Purwin (Bocholt), als Vorsitzenden, wurden Laura Iking aus Vreden und Oliver Rybarczyk (Raesfeld) als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Die neue Öffentlichkeitsbeauftragte wurde Beatrice van Berk aus Bocholt. Schriftführerin wurde Christina Post (Bocholt), als ihr Stellvertreter wurde Sven Bardelmeier (Stadtlohn) gewählt.
Als BeisitzerInnen wurden gewählt:
Lukas Convent,
Jörg Diderichs,
Anne-Marie Hussein,
Johannes Laurich,
Andre Platzek,
Eric Tenkleve,
Patrick Terhürne,
Marvin Ueding,
Carolin Heuer,
Philipp Reus,
Pia Giesecke,
Niklas Rybarczyk,
Philipp Stöbel,
Christian Stöbel,
Bodo Berzow,
Florian Neumann.